Serverupgrade und Wartungsarbeiten

Ankündigungen, Hilfeforum, Vorstellungsforum, Plauderforum
Antworten
Austria loggableim
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 2. Mai 2023, 04:14
Wohnort: Innsbruck
Gender:
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Serverupgrade und Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Austria loggableim »

Liebe Mitglieder des Gedichteforums,

um unser Forum weiterhin zu verbessern und eine stabile, schnelle Plattform für unsere wachsende Gemeinschaft bereitzustellen, steht ein Serverupgrade bevor. :run:

Was bedeutet das?

Wir wechseln von Shared Hosting zu einem eigenen kleinen VPS (Virtual Private Server). Dies ermöglicht uns mehr Flexibilität, verbesserte Leistung und eine robuste Grundlage für zukünftige Entwicklungen. :server:
Um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten, werden in Kürze Wartungsarbeiten beginnen. Während dieser Zeit kann es zu vorübergehenden Ausfällen oder eingeschränktem Zugang kommen. :maintenance:
Warum ist das notwendig?

Ein eigener Server wird uns besser auf zukünftiges Wachstum und mehr Besucher vorbereiten. :people_holding_hands:
Es ermöglicht uns, neue Features und Verbesserungen schneller und effizienter zu implementieren. :fast_forward:
Community-Support

Obwohl das Upgrade grundsätzlich von mir finanziert wird, würde ich mich über Community-Support freuen. :heart:
Jede Spende, egal wie klein, hilft uns, die Kosten für bessere Hardware und die kontinuierliche Verbesserung des Forums zu decken. :donate:
Wenn du unser Forum unterstützen möchtest, findest du hier die IBAN für Spenden:
IBAN: DE65110101015590948276

Ich danke euch von Herzen für eure fortwährende Unterstützung und euer Verständnis während dieser Übergangsphase. Gemeinsam machen wir das Gedichteforum noch besser und zukunftssicher. :together:

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,
loggableim :wink:
Tamburin
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 14:29
8
Status: Online

Re: Serverupgrade und Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Tamburin »

Hallo mein Freund,
ich hatte dich gestern darauf hingewiesen, das dass Geburtstagskind von gestern, bereits seit 15 Jahren, seit es sich hier angemeldet hat, noch nie einen Beitrag eingestellt hat.
Was ist denn bei euch los?
Prüft denn niemand, ob sich überhaupt noch viele solcher "Leichen" im Keller befinden?

Eine Antwort von dir wäre emfehlenswert.

Gruß vom Tanburin
Austria loggableim
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 2. Mai 2023, 04:14
Wohnort: Innsbruck
Gender:
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Re: Serverupgrade und Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Austria loggableim »

In der Tat ist das deaktivieren der inaktiven Accounts im Gange. Es ist ein Plugin aktiv das inaktive User anschreibt. 2x im abstand von 12 Wochen. Sollte der inaktive User dann nicht reagieren wird der Status auf inaktiv gesetzt. Da das ganze System erst kürzlich installiert wurde, bitte ich um Geduld, ich möchte jedem ausreichend Zeit für die Einladung zur Verfügung stellen. lg
Tamburin
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 14:29
8
Status: Online

Re: Serverupgrade und Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Tamburin »

Danke für deine Antwort.


Tamburin
Antworten