Gedichteforum für deutschsprachige Lyrik und Gedichte
LoginLogin  RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  Gedichte-Forum ÜbersichtForenübersicht
03.12.2022, 13:35

Profil Profil
 Einstellungen
 Private Nachrichten
Suchen Suche
 Beitrag, Thema, Autor
 Eigene Beiträge
 Seit letztem Besuch
 Unbeantwortete Beiträge
Suchen Letzte Themen
 Letzte Themen
 Beiträge von heute
 Beiträge seit gestern
 Beiträge letzter Woche
 Zufallsthema
Endless ocean
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gedichteforum -> Dunkle Gedichte
Aichi

Anmeldedatum: 12.02.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Heidelberg
BeitragBeitrag #1 vom 08.03.2009, 19:25  Titel: Endless ocean  

Zentrieren
Endless ocean

Du warst unsagbar schön
Als der Himmel zu weinen begann

Wohin treibt dich das tiefblaue Meer?

Über dir
Ein endloser Schwarm

Dein Herz schlägt
Am dunklen Boden auf

Deine Stimme in meinem Kopf
Ich zeichne deine Tränen nach


_________________
悲劇は目蓋を下ろした優しき鬱
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Offline Website dieses Benutzers besuchen Nach oben
Namazu

Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 184
BeitragBeitrag #2 vom 08.03.2009, 23:34  Titel:   

Zentrieren
Hi,

schön - wenn auch irgendwie Titanic Bilder dabei aufkommen - besonders die letzten beiden Verse gefallen mir sehr gut. Mit dem englischen Titel - nichts gegen Englisch, ich kenne das Gefühl, zwischen verschiedenen Sprachen herumzuspringen sehr gut - kann ich weniger anfangen... er trägt irgendwie nicht viel zum Gedicht bei, aber vielleicht sehe das auch nur ich so.

Ich habe mir auch die anderen Gedichte, die du eingestellt hast, durchgelesen, und finde dieses hier sowohl von der Form her als auch von der Aussage am Gelungensten - eine schöne Entwicklung! :)

lg,
v
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Aichi

Anmeldedatum: 12.02.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Heidelberg
BeitragBeitrag #3 vom 09.03.2009, 17:37  Titel:   

Zentrieren
Hallo namazu,

dein Nick hört sich irgendwie auch japanisch an. ^^
Lol, Titanic Bilder :D.

Ja, die letzten zwei Zeilen find ich selbst auch gelungen *eigenlob ;)*
Ich benutze sehr oft englische Titel. Obwohl in letzter Zeit auch immer mehr deutsche.

Dieses Gedicht habe ich schon vor langer Zeit geschrieben.
Es ist nur überarbeitet. Wenn man das mit dem alten vergleicht merkt man schon, dass man sich entwickelt hat.

Danke das es dir zusagt. :)

Viele Grüße

Aichi

_________________
悲劇は目蓋を下ろした優しき鬱
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Offline Website dieses Benutzers besuchen Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gedichteforum -> Dunkle Gedichte Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


© 2018 Gedichteforum.at | Impressum | Datenschutzerklärung

Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK

Aquaristik-Zentrum Innsbruck | Aquarium-Kosmos