Gedichteforum für deutschsprachige Lyrik und Gedichte
LoginLogin  RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  Gedichte-Forum ÜbersichtForenübersicht
22.10.2020, 05:52

Profil Profil
 Einstellungen
 Private Nachrichten
Suchen Suche
 Beitrag, Thema, Autor
 Eigene Beiträge
 Seit letztem Besuch
 Unbeantwortete Beiträge
Suchen Letzte Themen
 Letzte Themen
 Beiträge von heute
 Beiträge seit gestern
 Beiträge letzter Woche
 Zufallsthema
Quarantaene Song
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gedichteforum -> Dunkle Gedichte
Brigitte

Anmeldedatum: 25.04.2017
Beiträge: 773
Wohnort: Kaernten
BeitragBeitrag #1 vom 23.03.2020, 18:20  Titel: Quarantaene Song  

Zentrieren
QUARANTÄNE SONG

Komm, wir laufen am Balkon
heute einen Marathon,
du bei dir und ich bei mir,
Start ist pünktlich um halb vier.

Dass das Virus uns nicht kriegt,
wenn es durch die Lüfte fliegt,
mache du auch sportlich mit,
halte dich mit Laufen fit.

Immer hin und immer her,
am Balkone, bitte sehr,
jeder nur für sich allein,
kilometerweit daheim,

bis die Sonne untergeht,
und die Abendglocke steht.
Ausgepowert hört man auf,
dann springt man zurück ins Haus.

Hände waschen, wie gelernt,
dann wird sich nicht mehr entfernt.
Ausgangssperre ist aktiv,
dass man am Balkone lief.

Greif dir niemals ins Gesicht,
das ist allerhöchste Pflicht,
schütz vor Dieben Klopapier,
jag das Virus fort von hier.

© Brigitte



Anmerkung:

Ich gebe hier einen Link, wo man die aktuellen Corona-Zahlen weltweit und in den einzelnen Staaten sehen kann, insbesondere fiel mir auf, dass Österreich mehr Tote offiziell laut dieser Liste hat, als was wir im Fernsehen angesagt bekommen. Weiters erwartet Österreich dennächst 14 weitere Tote zu den bereits 21 Toten laut Liste. Zur gleichen Zeit meldet Österreich nur 16 Tote. Ich habe aber gehört, dass Coronatote, die eine Vorerkrankung hatten, nicht zu Coronatoten gezählt werden, obwohl sie mit Corona infiziert waren. Also die Zahlen werden geschönt, mutmaßlich.

Ich habe auch deutsche Sendungen geschaut. Die geben ebenfalls erheblich andere Zahlen durch. Zum Beispiel sagte ein Moderator, dass es weltweit 1.600 Tote gibt, aber laut Liste der genannten Webseite sind es derzeit 15.433 Coronatote. Warum werden wir so angelogen?

Weltweit sind heute 795 neue Todesfälle. Italien nicht inkludiert!! Die haben schon alleine so viel. Zahl noch nicht bekannt. Im kritischen Zustand, deren Tod erwartet wird: 11.632, Italien inkludiert mit 3.000.
* Einloggen, um Links zu sehen und hier auf Coronavirus klicken oben im Querbalken
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gedichteforum -> Dunkle Gedichte Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


© 2018 Gedichteforum.at | Impressum | Datenschutzerklärung

Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK

Aquaristik-Zentrum Innsbruck | Aquarium-Kosmos