Die Suche ergab 191 Treffer

von Namazu
Montag 18. März 2024, 17:12
Forum: Circus maximus
Thema: Forum Update Log
Antworten: 13
Zugriffe: 313

Re: Forum Update Log

Ehrlich gesagt finde ich, dass das keine ganz kleine Änderung ist. Bislang hatte man die Freiheit, die Texte zu bearbeiten und gegebenenfalls auch wieder rauszunehmen. Ich habe das mit dem Rausnehmen zwar bislang nicht in Anspruch genommen, die Freiheit zu haben, meine Texte gegebenenfalls auch wied...
von Namazu
Samstag 13. Januar 2024, 00:30
Forum: Circus maximus
Thema: Zukünftige Finanzierung des Gedichteforums: Eure Meinung ist gefragt!
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: Zukünftige Finanzierung des Gedichteforums: Eure Meinung ist gefragt!

Danke für Deine Bemühungen. Ich finde die Lösung mit der Werbung ok, gab es stellenweise vorher auch schon, wenn ich mich recht erinnere.
von Namazu
Samstag 13. Januar 2024, 00:23
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Streichholzschachtelsarg
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

Re: Streichholzschachtelsarg

Löwenzahnsamen
und Erinnerungen -
Manchmal fängt man eine ab
Auf ihrem Weg ins Gegenlicht
Freut sich an ihrer Schönheit
bevor der Wind sie
Fortträgt.

Wo du auch sein magst
Mach’s gut und danke
Für deine schönen Worte.
von Namazu
Donnerstag 29. Juni 2023, 00:05
Forum: Standorte
Thema: Hybris / Resilienz
Antworten: 3
Zugriffe: 77033

keine ahnung, hab nie auf sowas geachtet. vermutlich stimm was nicht, aber ist doch im grunde auch egal, glaube irgendwie auch nicht, dass jemals so besonders aussagekräftig war.
von Namazu
Dienstag 27. Juni 2023, 23:53
Forum: Standorte
Thema: Hybris / Resilienz
Antworten: 3
Zugriffe: 77033

Hybris / Resilienz

[face=Georgia]Hybris / Resilienz gestern noch scheinbar unbesiegbar, da zerfallen sie auch schon wieder all die guten pläne, in ihre tausend, abertausend einzelteile. also wieder zurück zum anfang, wobei nicht ganz, denn da ist immerhin der trümmerhaufen und die erkenntnis, gar nichts unter kontr...
von Namazu
Donnerstag 23. Februar 2023, 23:24
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: aus gebrannt
Antworten: 1
Zugriffe: 385

aus gebrannt

[face=Georgia]Und wieder Gabelt sich der Weg Die Sicht ist trüb, die Beine Müde, schwer wie Blei. Nur ein wenig warten Nur ein wenig ausruhen, sich zurücklehnen, Im weichen Schnee Die Augen schliessen. Die Zeit verrinnt Es klart nicht auf Der Atem friert. Doch zwischen den Fingern Klebt noch ein wen...
von Namazu
Montag 5. Dezember 2022, 23:03
Forum: Begegnungen
Thema: ALS WAERE ES GESTERN
Antworten: 2
Zugriffe: 509

ALS WAERE ES GESTERN

[face=Georgia]ALS WÄRE ES GESTERN, Regenperlen zieren dein Haar. Es glänzt schwarz, wie die Nacht, und ich halte mich fest – sonne mich im blauen Duft der Wolle und des Schnees. Woran ich mich erinnere, ich kann es kaum sagen – an einen Moment, ein Foto, oder war es eine Erzählung? Meine Vergangenhe...
von Namazu
Montag 10. Oktober 2022, 11:31
Forum: Toter Winkel
Thema: Geschichten aus dem Waeldern
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Liebe ist für mich nicht mit Monogamie gleichzusetzen und lässt sich wohl auch kaum für alle Arten genau gleich ansetzen. Aber warum sollte es sie nicht geben und warum sollten wir Menschen da anders sein als andere Tiere? Ich möchte da nicht ganz so pessimistisch sein. Terrenz hat mal gesegt "...
von Namazu
Samstag 8. Oktober 2022, 16:39
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: es rumort da oben
Antworten: 501
Zugriffe: 283653

Ich schliesse mich an.

Erinnert mich ein bisschen an diesen Steve Cutts Kurzfilm - ich glaube ein Musikvideo für Moby - wo alle nur mehr auf ihre Handies starren...
von Namazu
Montag 19. September 2022, 22:36
Forum: Standorte
Thema: Archimedes
Antworten: 12
Zugriffe: 3598

Re: Der Tag zieht Leine

Nestor Carigno hat geschrieben: ...
Tropfen funkelt ästig
Windes Wehen wehen
kalte Duschen
heiße Luft.

Der Tag zieht aus.
Schön, mal wieder was von dir zu lesen!
Ich mag diese Zeilen, man kann Regen, Wind und Wald förmlich spüren.
von Namazu
Donnerstag 1. September 2022, 23:46
Forum: Kleine Worte
Thema: movere imaginibus
Antworten: 6
Zugriffe: 1904

Ein sagum ist ein römischer militärischer Mantel.
von Namazu
Sonntag 31. Juli 2022, 15:56
Forum: Toter Winkel
Thema: Geschichten aus dem Waeldern
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Ein ganz unerwarteter und berührender Text von Dir.

Ich glaube zwar nicht, dass Tiere nicht lieben können. :-)