Die Suche ergab 11 Treffer

von deepdownunder
Dienstag 5. April 2022, 07:30
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Depression
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Depression

Weißt du, es fühlt sich an wie Treibsand, und niemand zieht mich raus. Es schnürt mir die Luft ab, wie ein Korsett, das ich nicht tragen will. Es leert meinen Kopf, wie die Hitze einen Fluss. Es bricht mich auseinander, wie ein Vorschlaghammer den Stein. Es erdrückt mich, wie eine starke Umarmung ei...
von deepdownunder
Freitag 11. September 2020, 11:08
Forum: Helle Gedichte
Thema: Meine Sonne, meine Sterne
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Liebe Brigitte, Ja, diese Auffassung ist naheliegend, das verstehe ich. Dieser Gedanke ist in meiner Situation leider unumgänglich. Der Mensch an meiner Seite behandelt mich so gut wie niemand zuvor und zeigt in jeder Situation Verständnis. Dieser "Satz" sollte lediglich aussagen, dass ich...
von deepdownunder
Donnerstag 10. September 2020, 22:57
Forum: Helle Gedichte
Thema: Meine Sonne, meine Sterne
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Meine Sonne, meine Sterne

In deinem Beisein strebe ich nach Perfektion. Nichts wärmt mich mehr als deine Arme. Ich will mit dir schweben, ganz ohne Beschwernis. Deine Nähe ist das wohltuendste Gut. Nie zuvor war jemand von so großem Wert. Jede Sorge machst du zur Nichtigkeit. Dir wohl nicht gerecht werden zu können quält mic...
von deepdownunder
Donnerstag 13. August 2020, 00:03
Forum: Dunkle Gedichte
Thema:
Antworten: 1
Zugriffe: 1163

Die Kraft fehlt und kein Ende ist in Sicht Das stetige Gefühl von Einsamkeit überschattet das Licht Das Herz ist schwer von all den Sorgen Die Gedanken kreisen, als gäb's keinen Morgen Die Lösung ist tief vergraben im ewigen Schnee Die Tränen münden allmählich in einem endlosen See Die Angst lässt B...
von deepdownunder
Sonntag 10. Mai 2020, 20:20
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Muttertag
Antworten: 2
Zugriffe: 3436

Muttertag

Heute ist dein großer Tag, der an dem du alles einforderst, was du selbst nie bereit warst zu geben. Heute ist der Tag an dem wir über all deine Fehler hinwegsehen und dir all unsere Liebe schenken sollen. Heute ist der Tag, wo wir dich nicht spüren lassen dürfen, dass du immer nur nimmst, aber nie ...
von deepdownunder
Donnerstag 7. Mai 2020, 14:50
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Neubeginn
Antworten: 0
Zugriffe: 2001

Neubeginn

Lass gehen, was dich unglücklich macht, denn die Schäden zu reparieren kann Jahre dauern. Loszulassen schmerzt, aber die Verunsicherung macht dich krank. Dich umzudrehen erfordert Mut, aber stehen zu bleiben raubt dir dein Lachen. Die Verdrängung bricht dir das Herz, aber alles zu ertragen zerstört ...
von deepdownunder
Sonntag 26. April 2020, 23:09
Forum: Helle Gedichte
Thema: Glueck ist der Schleier
Antworten: 0
Zugriffe: 911

Glueck ist der Schleier

Glück ist der Schleier, der den Weg verdeckt, auf dem wir danach strebten es zu finden. Es ist das Pflaster, das die Wunden schließt, die wir davon tragen, es zu erreichen. Glück ist alles das uns verletzt, wenn wir es nicht erhalten, aber auch das einzige, das uns heilt, wenn wir es endlich fühlen.
von deepdownunder
Sonntag 21. April 2019, 23:46
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Hoffnungslos
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Hoffnungslos

Dieses kaputte Herz, es ist so ausgebrannt und leer. So liegt es in Trümmern, verbraucht und kalt, nicht mehr fähig zu lieben und von der Zeit gezeichnet. Jeder Versuch es zu erobern wird mit kläglichem Scheitern gestraft. Wer riskiert sich zu nähern wird verletzt und zerstört. Nicht einer kann Heil...
von deepdownunder
Mittwoch 16. Januar 2019, 15:19
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Rausch
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Rausch

Erst hebst du mich hoch, dann lässt du mich falln‘ Machst alles für mich erträglicher, doch mich dafür unerträglich Lässt mich schlechte Zeiten vergessen, nur, auch die guten verpassen Du überhäufst mich mit Mut, doch raubst mir den Stolz Verwandelst Feinde zu Freunden, aber auch Freunde zu Feinden ...
von deepdownunder
Donnerstag 10. Januar 2019, 12:17
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Die Schranke
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Lieber Jürgen, liebe Brigitte

Vielen Dank für die aufschlussreiche Kritik :-)
Da ich doch noch nicht sehr viel geschrienen habe,
freue ich mich sehr über jeden Ratschlag und werde in Zukunft mehr an der Form meiner Gedichte arbeiten!

Liebe Grüße DDU
von deepdownunder
Montag 7. Januar 2019, 22:58
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Die Schranke
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Die Schranke

Täglich aufs Neue erblicke ich sie, die Schranke, die mir den Weg versperrt und täglich aufs Neue raubt sie mir den Mut. Den Anblick kann ich nicht länger ertragen und ich verliere allmählich die Kraft. Soviel habe ich investiert, soviel Schweiß, soviel Tränen. Niemandem ist es möglich mir zu helfen...