Die Suche ergab 27 Treffer

von alfredo007
Donnerstag 1. April 2021, 06:58
Forum: Natur
Thema: Ein Tageslauf
Antworten: 26
Zugriffe: 1773

Hallo Margot, danke für dein Lob. Zuerst habe ich geglaubt, wir sind hier in einem Gedichteforum gelandet. Aber es könnte auch eine Irrenhaus sein, in dem einige Insassen den Direktor abgesetzt und jetzt selbst die Leitung übernommen haben! Ich überlege mir, ob ich es nötig habe, mich mit halbgaren ...
von alfredo007
Sonntag 28. März 2021, 08:32
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Die Pest
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Hallo Nestor,
es müsste entweder heißen ''Ihr verwöhnt mich' oder 'Ich verwöhne mich'.
Entweder es ist ein Schreibfehler, oder deine Grammatik ist noch verbesserungswürdig.
Alfredo
von alfredo007
Samstag 27. März 2021, 12:56
Forum: Helle Gedichte
Thema: Es wird heiss
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Hallo Nestor Carigno,
Ich habe um Rat gefragt und ernte dafür Spott von dir. Das lässt ja gewisse Rückschlüsse auf deinen Charakter zu. Glaubst du, dass das der richtige Umgangston in diesem Forum ist?
Alfredo
von alfredo007
Samstag 27. März 2021, 07:30
Forum: Humor, Satire, Kinder, Tiere
Thema: Das Herrgoettlein
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Das Herrgoettlein

Das Herrgöttlein (Nestor Carigno gewidmet)

Im Himmel ist der Herrgott.
Auf der Erde ist das Herrgöttlein.

er Herrgott weis alles.
Das Herrgöttlein weis alles besser.

Eines Tages wird der Herrgott
das Herrgöttlein zu sich nehmen.

Der Herrgott wird das bereuen!
von alfredo007
Samstag 27. März 2021, 06:59
Forum: Dunkle Gedichte
Thema: Die Pest
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Hallo Nestor Carigno, da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt und dir für neun Antworten fast die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Deine Repliken wirken sehr bemüht und die Gedankengänge sind verworren. Vielleicht solltest du es mal mit Sachlichkeit, statt mit Überheblichkeit versuchen. Bor...
von alfredo007
Freitag 26. März 2021, 07:36
Forum: Kleine Worte
Thema: ...
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Hallo Margot,
weist du wie es mit gedichte.com weitergeht. Du hast doch zu einer Moderatorin persönlichen Kontakt. Vielleicht weis die mehr.
Du kannst mir auch eine Nachricht unter l senden.
Alfredo
von alfredo007
Freitag 26. März 2021, 06:54
Forum: Helle Gedichte
Thema: Wunderschoenes Gedicht
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Hallo Margot,
ich habe zwar den Titel in der Leiste eingegeben, aber er wurde nicht übernommen. Ich komme nicht dahinter warum.
LG Alfredo
von alfredo007
Freitag 26. März 2021, 06:50
Forum: Helle Gedichte
Thema: Es wird heiss
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Es hat den Titel wieder nicht übernommen, obwohl ich ihn eigegeben habe.
Ich komme nicht dahinter warum. Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben.
Alfredo
von alfredo007
Freitag 26. März 2021, 06:43
Forum: Humor, Satire, Kinder, Tiere
Thema: A schene Leich
Antworten: 1
Zugriffe: 727

A schene Leich

A schene Leich Er ist schon alt, er liegt im sterben. Es gibt jedoch gar nichts zu erben! Die Trauer hält sich sehr in Grenzen, bei seiner Leich wird niemand trenzen. Zur Zehrung in die Waldesruh', da gibt es Rindfleisch von der Kuh. Dazu reicht man den Semmelkren, der Wirt schenkt viele Halbe ein. ...
von alfredo007
Freitag 26. März 2021, 06:24
Forum: Helle Gedichte
Thema: Es wird heiss
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Es wird heiss

Es wird heiß Die Sonne hängt bleiern am Firmament, das Staubkorn Erde wird nun versengt. Einst der stolze Mittelpunkt des Lebens, war doch alles sinnlose Streben vergebens. Es scheren die ewigen Gesetze der Physik, sich nicht um Eitelkeit und Daseinsglück. Zwischen zu wenig und viel zu viel, war der...
von alfredo007
Freitag 26. März 2021, 06:14
Forum: Helle Gedichte
Thema: Gluehendes Tal
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Hallo Ralfelinchen, das ist ja eine geniale Negativ-Version meines Gedichtes 'Ein Tageslauf'. Allerdings wird das beschriebene Szenario erst in ca. 200 Millionen Jahren eintreten. Da wird es längst keine Menschheit mehr geben. Zumindest sagen das die Wissenschaftler. Deine Sichtweise der Dinge hat m...
von alfredo007
Donnerstag 25. März 2021, 06:24
Forum: Kleine Worte
Thema: ...
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Hallo Margot,
deine Haikus werden dieses Forum sicher bereichern.
Alles Gute wünscht dir
Alfredo