Was sind die zehn Feinde des Menschen?

Ankündigungen, Hilfeforum, Vorstellungsforum, Plauderforum
Antworten
Austria Brigitte
Beiträge: 1300
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 07:51
6
Wohnort: Kaernten
Country:
Austria
Austria
Status: Offline

Was sind die zehn Feinde des Menschen?

Ungelesener Beitrag von Austria Brigitte »

WAS SIND DIE ZEHN FEINDE DES MENSCHEN?
© Brigitte

Der Mensch hat keine natürlichen Feinde, die ihn fressen. Der Hai, der Löwe, der Bär und der Wolf können ihre Nahkampf-Überlegenheit mit scharfen Zähnen, Krallen und der Stärke nicht nutzen, weil der Mensch aus der Ferne auf sie schießt oder Fallen stellt, wo sie ahnungslos hineintappen. Für Schlangen sind wir als Beute zu groß. Zu Krokodilen gehen wir nicht gerne ins Wasser. Wenn wir in Herden unterwegs sind, wird uns kein Löwe jagen wollen.


Der Mensch ist sich selber der erste natürliche Feind. Gefressen wird er zwar nicht. Er wird finanziell ausgehöhlt bis zum Lebensende. Man denke an die Steuern, Abgaben und Gebühren. Sie sind der größte Feind des Menschen, dem er nicht ausweichen kann. Mit seinen Steuergeldern werden andere Menschen erhalten. Die Steuern werden für die Verwaltung verwendet, eine Verwaltung, die man teilweise nicht braucht. Es ist verschwendetes Steuerngeld. Wenn man nicht alles kompliziert gestalten würde, dann hätte man weniger Verwaltung und könnte weniger Steuern sinnlos verschwenden und weniger abkassieren. Das würde weniger belasten.


Der zweite natürliche Feind der Menschheit sind die Naturgewalten:
Die Blitzenergie und ihr Feuer, die alles verschlingen,
der mächtige Hurrikan, dessen Energie die Wohnungen der Menschen zerstört,
die Erdbeben aus der inneren Kraft der Erde, die alles verschütten,
die Überschwemmungen und Muren aus der Kraft des Wassers,
das Wetter, wo Hagel alles niederschlägt, Schneelawinen abgehen, Sonne das Land verbrennt
oder die Trockenheit vieles vernichtet.


Der dritte natürliche Feind ist der Mensch dem Menschen. Er neidet ihm vieles und gönnt ihm nichts und macht ihm das Leben zur Hölle, indem er ihn beklaut, verleumdet, verfolgt, vergiftet, verspottet, bedroht, provoziert und sinnlos bestraft, bis er ruiniert ist.

Der vierte natürliche Feind ist die Intelligenz des Menschen. Biologie, Chemie, Physik und Atomkraft werden zum Nachteil der Menschen und der Erde und ihrer Lebewesen genutzt.

Der fünfte natürliche Feind sind das Geld und die Wirtschaft, das Anhäufen von Geld und Waren, von Erfolg und Ruhm in einer Wegwerfgesellschaft, die viel Müll produziert, um Produktionen zu steigern, um Umsätze zu machen und zu erhöhen.

Wo die Arbeit die Gesundheit des einzelnen Menschen schädigt und er erkrankt oder verunfallt, ist sie dem Menschen feindlich gesinnt als sechster natürlicher Feind.

Die Ehe als Vertrag könnte man als siebenten natürlichen Feind ansehen, weil sich die Frau dem Mann körperlich und finanziell zur Verfügung stellen muss. Wenn sie nicht verheiratet ist, muss sie das nicht. Der siebente Feind erstreckt sich belastend auf verheiratete Damen.

Als achter natürlicher Feind ist alles zu betrachten, was der Mensch isst, trinkt oder auf andere Weise in seinen Körper gelangt, weil Zucker, Salz, Gift, Chemikalien, Medikamente, Rauchen, Kaffee, echter Tee, Kola und diverse Drogen und Strahlen nicht gut tun.

Der neunte natürliche Feind sind die Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten und diverse Mikroorganismen, die als Krankheitserreger den Menschen befallen. Sie sind gefährlicher als Krokodile, weil man sie nicht sieht und sie heimtückisch daherkommen.

Der zehnte natürliche Feind sind die Verträge, auf die die Menschen hineingelegt werden und das kolossale Unwissen in vielen Angelegenheiten, wo man erst hinterher schlauer ist.


Die Reihenfolge der Feinde kann jeder für sich individuell festlegen, weil die Schwerpunkte jeden anders treffen können.

Die christliche Religion sagt, dass der Teufel und seine Werke die einzigen wahren Feinde des Menschen sind. Wo es keinen Gott gibt, gibt es keinen Teufel. Man findet die Ursache für das feindliche Verhalten im Menschen. Es ist dem Menschen angeboren und es wird ihm anerzogen.
Das lateinische Sprichwort dazu lautet: Homo homini lupus est. Das heißt: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Damit ist er ein unberechenbarer Feind und der größte Gegenspieler des Menschen. Gegen die Naturgewalten kommt er trotz seiner Intelligenz nicht an.


Die natürlichen Feinde des Menschen sind die Menschen selber und die Erde als Planet, die sich vom Paradies in eine Hölle von jetzt auf gleich verwandeln kann. Nachher ist nichts mehr, wie es vorher war.

Der Mensch ist jedem Lebewesen ein Feind und seiner Art selber. Die Erde kann allen Lebewesen feindlich sein; sich selber ist sie das nicht. Nach jeder Naturkatastrophe erholt sie sich erstaunlich gut und existiert schier unendliche Milliarden Jahre als herrliches Paradies weiter, bis sie nach und nach von der Sonne verschlungen wird. Die Sonne ist der ewige Freund und der letzte Feind der Erde. Alles Leben auf der Erde lebt und endet mit der Kraft Sonne.

*

Danke Ralfchen!

Ich muss hier antworten. Dort geht es nicht mehr!!!

Bild
Antworten

Maak een account aan of log in om deel te nemen aan de discussie

Je moet lid zijn om een ​​reactie te kunnen plaatsen

Maak een account aan

Geen lid? Registreer om lid te worden van onze community
Leden kunnen hun eigen onderwerpen starten en zich abonneren op onderwerpen
Het is gratis en duurt maar een minuut

Registrieren

Log in