Gedichteforum für deutschsprachige Lyrik und Gedichte
LoginLogin  RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen  Gedichte-Forum ÜbersichtForenübersicht
04.10.2022, 19:21

Profil Profil
 Einstellungen
 Private Nachrichten
Suchen Suche
 Beitrag, Thema, Autor
 Eigene Beiträge
 Seit letztem Besuch
 Unbeantwortete Beiträge
Suchen Letzte Themen
 Letzte Themen
 Beiträge von heute
 Beiträge seit gestern
 Beiträge letzter Woche
 Zufallsthema
Wenn ich die Klaenge
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gedichteforum -> Helle Gedichte
PastParticiple

Anmeldedatum: 14.03.2022
Beiträge: 19
BeitragBeitrag #1 vom 14.03.2022, 21:45  Titel: Wenn ich die Klaenge  

Zentrieren
Wenn ich die Klänge warnehme
Die Gerüche aufnehme
Die Schönheit betrachte
So bin ich, und so will ich sein
Present im Moment und träumerisch zugleich

Die Schönheit und Ästhetik besonders
Sie beherrschen mich genau wie die stärkste Liebe
Nun ists Gefühl vielleicht das Selbe?
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
juergen h.

Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1252
Wohnort: Tirol
BeitragBeitrag #2 vom 14.03.2022, 22:30  Titel:   

Zentrieren
Zitat:
Wenn ich die Klänge warnehme
Die Gerüche aufnehme
Die Schönheit betrachte
So bin ich, und so will ich sein
Present im Moment und träumerisch zugleich

Die Schönheit und Ästhetik besonders
Sie beherrschen mich genau wie die stärkste Liebe
Nun ists Gefühl vielleicht das Selbe?


>> Nun ist's Gefühl vielleicht das Selbe

Sehr guter Vers! Der Rest ist für die Mülltonne. Wenn daraus ein Gedicht entstehen soll muss diese Zeile die "Königszeile" des Gedichtes sein. Die meiste Arbeit an einem Gedicht ist eine Methode, es lesenswert zu machen.

Die Gerüche aufnehme
Die Schönheit betrachte


Zwei Zeilen absoluten Stumpfsinns.

Ich fürchte, du gehst in diesem Forum in die ewigen Jagdgründe der Volltrottel ein.

Liebe Grüße,
Forumsgeist
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Offline Nach oben
Ralfelinchen

Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 781
BeitragBeitrag #3 vom 15.03.2022, 11:20  Titel:   

Zentrieren
Ja ja ich komme ich komme in der Gummi ist Rita ungefähr die Musik Füßetherapie Rekumer später ich komm nicht vor vor zwölf Viertels wir Hoffnung stirbt nie her....


In etwa so kommt dieses kaudernde gewelsch rüber. Meine einzige Frage ist wenn es eine stärkste Liebe gibt, dann sollte es auch eine schwächste Liebe geben. Bin ich dazu vor deinem Abflug noch eine Antwort haben könnte wäre das ganz nett
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
PastParticiple

Anmeldedatum: 14.03.2022
Beiträge: 19
BeitragBeitrag #4 vom 15.03.2022, 15:19  Titel:   

Zentrieren
Lesenswert ist ein Text wenn er heraussticht und nicht nur wenn er zu euren Vorstellungen passt. Eure Kritik finde ich angebracht, allerdings den kreativen Geist so zu ersticken und auf diese Art und Weise, ist unverschämt.

Ein stärkste liebe gibt es, wenn ich sie als die stärkste sehe.
z.B.
Stärkste: Liebe zu einer frau
Schwächste: liebe zu einem buch

Aber das beispiel könnte mann genauso gut auf dich beziehen:

Wobei deine Schwächste Liebe hier eindeutig deine Menschen liebe wäre. Du bist mitsicherheit such so einer der ständig den Satz sagt: ich Hasse menschen

OH ich habe einen forum, oh ich habe sonst nichts anderes, oh ich kontrolliere alles und jeden mimimi
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
Ralfelinchen

Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 781
BeitragBeitrag #5 vom 15.03.2022, 17:38  Titel:   

Zentrieren
PastParticiple meint dazu:
Du bist mitsicherheit such so einer der ständig den Satz sagt: ich Hasse menschen


hhhhhhhhh...du scheinst ein exlorbitaler Menschenknenner zu sein
Benutzer-Profile anzeigen Offline Nach oben
juergen h.

Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1252
Wohnort: Tirol
BeitragBeitrag #6 vom 15.03.2022, 21:49  Titel:   

Zentrieren
Zitat:
Ein stärkste liebe gibt es, wenn ich sie als die stärkste sehe.
z.B.
Stärkste: Liebe zu einer frau
Schwächste: liebe zu einem buch

Aber das beispiel könnte mann genauso gut auf dich beziehen:

Wobei deine Schwächste Liebe hier eindeutig deine Menschen liebe wäre. Du bist mitsicherheit such so einer der ständig den Satz sagt: ich Hasse menschen

OH ich habe einen forum, oh ich habe sonst nichts anderes, oh ich kontrolliere alles und jeden mimimi


Blödsinn. Du bist hier in einem Gedichteforum. Lies Lyrik, lerne schreiben, verfasse bessere Texte und scheiß nicht Leute an, die es besser können als du.

Liebe Grüße,
Forumsgeist
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Offline Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gedichteforum -> Helle Gedichte Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


© 2018 Gedichteforum.at | Impressum | Datenschutzerklärung

Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK

Aquaristik-Zentrum Innsbruck | Aquarium-Kosmos